Veröffentlicht am Mo., 26. Aug. 2019 08:03 Uhr

Kuventhal/Einbeck. Der Kapellenrat Kuventhal-Andershausen und die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck laden herzlich ein zum Abendgottesdienst und zum sich anschließenden Grillen in die Kapelle in Kuventhal am kommenden Sonntag, 1. September 2019, ab 18 Uhr. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Sailing – Im Segelboot des Lebens“. Pastor Daniel Konnerth wird durch die Liturgie des Gottesdienstes führen.

Der Abendgottesdienst in Kuventhal hat eine lange Tradition. So wichtig wie der Gottesdienst sind das Grillen und das Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst vor der Kapelle. Dann kommen Menschen aus Kuventhal und Andershausen, aus Einbeck und aus anderen Dörfern der Kirchengemeinde Einbeck zusammen, nutzen die kurzen Wege für ein besseres Kennenlernen und einen Austausch von Mensch zu Mensch. Für das leibliche Wohl an diesem Abend ist gesorgt.

Vor zwei Jahren wurde im Reformationsjubiläumsjahr eine Luthereiche vor der Kapelle gepflanzt. Inzwischen wurde der gesamte Kapellenplatz in vielen ehrenamtlichen Arbeitseinsät-zen hergerichtet und gepflastert. Ein Brunnen und eine Sitzgarnitur wurden aufgebaut. Innerhalb des Gottesdienstes wird der Kapellenplatz von Ortsbürgermeister Walter Watermann eingeweiht.

Im Gottesdienst wird Musik der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck erklingen, geleitet von Kirchenmusikerin Susanne Hahnheiser. Außerdem wird der Männergesangverein Kuventhal-Andershausen singen und das Saxemble der Mendelssohn-Musikschule spielen.


Kategorien Gottesdienst