Veröffentlicht am Mi., 1. Mai. 2019 12:57 Uhr

Der Freiraumgottesdienst am 5. Mai um 10 Uhr in der Münsterkirche St. Alexandri wird im Monat Mai auf Gedankenreise gehen. Im Zentrum des Gottesdienstes sollen die im eigenen Leben gerade vorherrschenden Themen stehen – in einer Gedankenreise entfalten sich die Gefühle und Erlebnisse der vergangenen Zeit. Dazu wird Raum, Ruhe und Zeit sein, angeregt von kurzen Momenten der Rede und von meditativer Musik. Ankommen im eigenen Herz, in Gebet und  Gemeinschaft ganz bei sich sein, das wäre das schönste Ziel einer solchen Reise...  

Es ist der erste Freiraum-Gottesdienst im Kirchenschiff der Münsterkirche, nach dem Winter feiern wir die Gottesdienste jetzt wieder in einem wesentlich größeren (Frei)-Raum mit Bewegungsfreiheit.

Herzliche Einladung!

Kategorien Gottesdienst